© Zürich Polarity 2022

Über mich

Dipl. Polarity & NARM Therapeut

Chemie

Erstausbildung: Chemiestudium und Doktorarbeit an der Universität Zürich. Zwei Jahre Forschung am Imperial College London. Drei Jahre Anstellung beim Kanton Zürich.

Alchemie = Polarity + Chemie (meine persönliche Gleichung)

Naturwissenschaft/Schulmedizin und Komplementärmedizin stehen sich auch heu- te noch weitgehend fremd gegenüber. Solchen Spaltungstendenzen verbindend zu begegnen, auch das ist Polarity. In diesem Sinn habe ich mir in Bezug auf mein Leben überlegt: “Was hat Polarity mit Chemie zu tun?” In meinem gleichnamigen Vortrag bin ich dieser Frage nach- gegangen: Sowohl in der Chemie als auch in Polarity gilt das grundlegende Prinzip der Polari- täten. Zudem ist die Alchemie der historische Vorläufer, der sich einerseits zur wis- senschaftlichen Chemie entwickelt hat. Andererseits haben Pioniere wie Randolph Stone im 20. Jahrhundert an die Weisheiten der Alchemie angeknüpft. Denn die nicht quantifizierbaren Aspekte der Alchemie, wie sie unter anderem Paracelsus gepflegt hatte, hatten keinen Platz in der modernen Naturwissenschaft gefunden.
Hieronymus Braunschweig Das Buch zu distillieren Strassburg, 1519
Zürich           Polarity
© Zürich Polarity 2022

Über mich

Dipl. Polarity- und NARM- Therapeut

Chemie

Erstausbildung: Chemiestudium und Dok- torarbeit an der Universität Zürich. Zwei Jahre Forschung am Imperial College Lon- don. Drei Jahre Anstellung beim Kanton Zürich.

Alchemie = Polarity + Chemie (meine

persönliche Gleichung)

Naturwissenschaft/Schulmedizin und Kom- plementärmedizin stehen sich auch heute noch weitgehend fremd gegenüber. Solchen Spaltungstendenzen verbindend zu begeg- nen, auch das ist Polarity. In diesem Sinn habe ich mir in Bezug auf mein Leben überlegt: “Was hat Polarity mit Chemie zu tun?” In meinem gleichnamigen Vortrag bin ich dieser Frage nachgegangen: Sowohl in der Chemie als auch in Polarity gilt das grundlegende Prinzip der Polaritä- ten. Zudem ist die Alchemie der historische Vorläufer, der sich einerseits zur wissen- schaftlichen Chemie entwickelt hat. Ande- rerseits haben Pioniere wie Randolph Stone im 20. Jahrhundert an die Weisheiten der Alchemie angeknüpft. Denn die nicht quan- tifizierbaren Aspekte der Alchemie, wie sie unter anderem Paracelsus gepflegt hatte, hatten keinen Platz in der modernen Natur- wissenschaft gefunden.
Hieronymus Braunschweig Das Buch zu distillieren Strassburg, 1519
Zürich           Polarity